Finden Sie schnell psychologische beratung für Ihr Unternehmen: 374 Ergebnisse

Eine Beratung lohnt sich

Eine Beratung lohnt sich

Da Kunststoffschläuche vielen mechanischen, thermischen, chemischen und elektrischen Beanspruchungen ausgesetzt sind, müssen Schläuche flexibel bleiben, dürfen sich nicht zusammenziehen oder ausdehnen, nicht verspröden oder erweichen und müssen resistent gegen chemische Einflüsse sein. Die Anforderungen und Einsatzbedingungen sind von Industrie zu Industrie sehr unterschiedlich. Um die Betriebssicherheit gewährleisten zu können, teure Ausfallzeiten zu vermeiden und die Gesamtbetriebskosten niedrig zu halten, muss ein Schlauch sorgfältig und richtig ausgewählt werden. Daneben hat jede Industrie bestimmte Normen, Richtlinien, Zulassungen und Zertifikate, die ein Schlauch erfüllen muss.
Individuelle Beratung

Individuelle Beratung

Sie erfahren bei uns eine individuelle und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Beratung. Bei jedem Schritt auf dem Weg zu Ihrem Serienteil aus Kunststoff achten wir auf Ihre Anforderungen und Wünsche. Wir verstehen uns als Ihr konstruktiver Partner. Unser Anspruch: Massgeschneiderte Lösungen, die qualitätsstarke Formteile und damit Ihren Erfolg garantieren.
SAP Beratung und Entwicklung

SAP Beratung und Entwicklung

SAP Prozess & Modulberatung SAP AMS SAP Entwicklung SAP Migration SAP Workflow SAP Buchungskreisverschmelzung SAP Basis
SAP® Beratung & Lösungen

SAP® Beratung & Lösungen

Geschäftsprozesse verstehen, Optimierungsmöglichkeiten erkennen und alles in Synergie mit zukunftsweisender SAP®-Technologie zusammenführen.
Soforthilfe, Beratung und Know-how für Ihr Computer-Problem

Soforthilfe, Beratung und Know-how für Ihr Computer-Problem

Mit unserem Experten-Team in Schwerin haben Sie ab sofort einen Ansprechpartner in allen Fragen rund um Ihren PC, Server- und Netzwerktechnik. Das Computer-Servicecenter Schwerin repariert, wartet und vernetzt Ihre Technik und bietet Ihnen in Notfällen eine unkomplizierte und buchstäblich gemeinte SOFORThilfe an. In folgenden Fällen ist unser Service-Team sofort zur Stelle: Defekt und Ausfall von PC, Notebook und Netzwerk Beratung und Installation von neuster Technik Datensicherung bei Defekt der Festplatte Virus und Schadsoftware auf Ihrem PC Fehlende Internetverbindung oder WLAN-Ausfal
Individuelle Beratung für den Umzug ins Ausland – Ihre Bedürfnisse im Mittelpunkt

Individuelle Beratung für den Umzug ins Ausland – Ihre Bedürfnisse im Mittelpunkt

Wir bei Spatzen Umzüge glauben an persönlichen Service. Bevor der Umzug ins Ausland beginnt, setzen wir uns mit Ihnen zusammen, um Ihre Bedürfnisse und Erwartungen zu besprechen. Wir hören aufmerksam zu und nehmen uns die Zeit, um alle Details Ihres Umzugs ins Ausland zu verstehen. Unser Ziel ist es, Ihren Umzug so reibungslos und stressfrei wie möglich zu gestalten, indem wir maßgeschneiderte Lösungen entwickeln, die genau auf Ihre Anforderungen zugeschnitten sind.
IPM  (Integrated Pest Management) Beratung

IPM (Integrated Pest Management) Beratung

IPM (integrated pest management) Beratung von Museen, Galerien, Archiven etc. gemäß EN 16790 - Erhaltung des kulturellen Erbes - Integrierte Schädlingsbekämpfung (IPM) zum Schutz des kulturellen Erbes Nach der EN Norm 16790 (Fassung von 11-2016) beschreibt der englische Begriff "Integrated Pest Management" (IPM) eine umfassende (ganzheitliche) Methodologie zur Bekämpfung von Schädlingsproblemen zum Schutz von kulturellem Erbe. Nach Definition in EN 16790 hat IPM ein wesentlicher Bestandteil des Risikomanagements in einer Organisation zu sein und gilt für Objekte und Gebäude, in denen Sammlungen aufbewahrt werden, wie beispielsweise Museen, Archive, Bibliotheken, historische Häuser und Gebäude, Gebetsstätten, sowie für Kunsthändler und Auktionshäuser, Kunsttransportunternehmen und gewerbliche Lagerunternehmen. IPM ist eine langfristige, kontinuierliche und gesamtheitliche Strategie, die das Risiko von Schäden am kulturellen Erbe und dessen Umgebung auf ein Mindestmaß reduziert und die Verwendung biozider Produkte verringert. Im wesentlichen handelt es sich dabei um drei Hauptaspekte: • Verhindern eines Schädlingsbefalls durch Vorbeugung • Überwachen der Situation bezüglich Schädlingen – Erkennen eines Befalls (Monitoring) • Bekämpfen eines Schädlingsbefalls - möglichst mit alternativen (giftfreien) Verfahren (z.B. thermische Bekämpfungsverfahren) Wenn alle Risikofaktoren für das Auftreten von Schädlingen identifiziert, analysiert und bewertet wurden, sind die geeigneten Maßnahmenpläne zu erstellen. Diese bezwecken die Vorbeugung, Überwachung und erforderlichenfalls Behandlung des Befalls bzw. der Kontamination. Das Ziel der integrierten Schädlingsbekämpfung entspricht den Bedürfnissen der Institution, des Gebäudes, der Sammlungen oder der Umgebung und sollte möglichst viele örtliche Informationen und Fachkenntnisse verwenden. Es sollte ebenfalls hinsichtlich personeller, finanzieller und logistischer Ressourcen erreichbar sein (aus EN 16790 - Erhaltung des kulturellen Erbes - Integrierte Schädlingsbekämpfung (IPM) zum Schutz des kulturellen Erbes). Wir bieten in enger Zusammenarbeit mit unabhängigen IPM Spezialisten Beratungen für Betroffene Institutionen und organisieren / vermitteln entsprechende Seminare, Konferenzen und Workshops
Beratung, Planung und Messung von Lautsprecheranlagen gem. DIN VDE 0833-4 und DIN EN 50849

Beratung, Planung und Messung von Lautsprecheranlagen gem. DIN VDE 0833-4 und DIN EN 50849

Für viele öffentliche Objekte sind Sprachalarmierungsanlagen gem. DIN VDE 0833-4 baurechtlich vorgeschrieben. Diese Anlagen planen wir für Sie im Computermodell, so dass ein Nachweis der erforderlichen Sprachverständlichkeit schon vor Fertigstellung des Gebäudes erbracht werden kann. Die hierzu ggf. erforderlichen raumakustischen Maßnahmen planen wir gern mit und übernehmen die Inbetriebnahme, Optimierung und Programmierung von Sprachalarmierungsanlagen. Für Messungen der Sprachverständlickeit (STI) gem. DIN EN 60268-16:2012-05 sind wir gem. DIN EN ISO/IEC 17025:2018 akkreditiert, Jakob Kraft ist „verantwortliche Person für Sprachalarmierungsanlagen“ gem. DIN 14675 -1. In Berlin und im Umland liefern wir weiterhin schlüsselfertige Beschallungsanlagen für Kirchen, Konferenz- und Seminarräume u. v. m. Planungsleistungen Sprachalarmierungsanlagen (SAA) für Flughäfen, Bahnhöfe u.ä. Elektroakustische Notfallwarnsysteme (ENS) Erstellung von Pflichtenheften und Ausschreibungsunterlagen Messung und Analyse von Bestandssystemen Neuplanung für Objekte jeder Größe Simulation der Sprachverständlichkeit gem. DIN EN 60268-16 Nachweise nach ISO 7240-19, DIN VDE 0833-4, DIN EN 50849, VDE 0828-15 Inbetriebnahme & Programmierung & Nachweismessungen Sachverständigengutachten Unsere Projekte Referenzen nach Typ Alle anzeigen Highlights Straße, Schiene & Flug Kultur, Sport & Freizeit Industrie Wohnung & Hotel Gastronomie & Events Öffentliche Bauten Sakralbauten Bildung & Gesundheitswesen Büro & Konferenz Referenzen nach Leistung Alle anzeigen Bauakustik Beschallung & Sprachalarmierung Lärmschutz Raumakustik Bauphysik & Nachhaltigkeit Kunde: Peter Grundmann Architekten Zentrum für Kunst und Urbanisitk Schallimmissionsprognose Stadtteilzentrum Friedrichshain Ermittlung der Schallimmissionen Bahnhof Berlin-Alexanderplatz Planung Sprachalarmierung Bahnhof Berlin-Friedrichstraße Planung Sprachalarmierung Kriminalgericht Berlin Raum- und Elektroakustische Bestandsaufnahme mit anschließender Planung Grundwasserreinigungsanlage Ermittlung der Schallimmissionen IMD Labor Oderland GmbH Vom Bankgebäude zum Labor Schallimmissionsprognose und raumakustische Beratung Auftraggeber: Planungswerk Näther Wucke Havelschule Oranienburg Raumakustische Beratung Tagungszentrum Axica Raumakustische Untersuchung zur Verbesserung der Sprachverständlichkeit Märkisches Zentrum Berlin Schallimmissionsprognose Kunde: Alte Feuerwache e.V. Alte Feuerwache Planung Beschallungsanlage Wohn- und Geschäftsquartier Liebermannstr. Ermittlung der Schallimmissionen Auftraggeber: Bezirksamt Spandau Jonny-K.-Aktivpark Schallimmissionsprognose Umzug einer Spielstätte Heideglühen Beratung und Einpegelung einer Beschallungsanalge Sporthalle der Ev.Schule Berlin Lichtenberg Raumakustische Beratung Auftraggeber: STRABAG Real Estate GmbH RathausVillen Schönefeld Bauakustik- Schallschutz Auftraggeber: Vivantes GmbH Hörkabinen Vivantes Klinikum Messung der Raumakustik Schallimmissionen durch Wasserverkehr Bundeskanzleramt Bauakustik- Schallschutz mehr anzeigen No
Einbruchsicherungen, kostenlose Beratung bei Ihnen vor Ort

Einbruchsicherungen, kostenlose Beratung bei Ihnen vor Ort

mechanisch Panzerriegel/Stangenschlösser Fenstersicherungen & Gitter Sicherheitsbeschläge Sicherheitsschließzylinder Tresore elektronisch Digitale Schließsysteme Motorschloss-Systeme
Projektorientierte Beratung durch Ihren Experten für Chemie

Projektorientierte Beratung durch Ihren Experten für Chemie

Von der Anpassung Ihrer Rezeptur bis zum fertigen Produkt Sie überlegen, Ihre Produkte von URSA Chemie als Full-Service-Partner fertigen zu lassen? Das freut uns! Bevor wir jedoch mit der Herstellung Ihrer chemischen Produkte beginnen, beraten wir Sie umfassend und individuell – denn jeder Kunde und jedes Produkt ist anders. Nachdem Sie Ihre Rezeptur an UCM übermittelt haben, wird diese aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet. Wir kategorisieren diese gemeinsam in Synthese, Formulierungs- oder einfach Mischprodukte und nach der Art der Herstellung. Abhängig von der „Produktart“ betrachten wir auch die Regularien, die zur Fertigung dieses Produktes gelten. Anschließend werden die Details des Herstellungsverfahrens mit den technischen Möglichkeiten bei UCM abgeglichen. In den meisten Fällen verfügen wir als erfahrener Allrounder über alles, was für die Fertigung Ihres Produkts benötig wird. Manchmal kann es jedoch vorkommen, dass eine besondere Technik nicht vorhanden ist. Aber auch das ist kein Problem: Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir alternative Fertigungswege und passen das Herstellungsverfahren an Ihre Bedürfnisse und unsere Möglichkeiten an. Dabei greifen wir auf unseren großen, branchenübergreifenden Erfahrungsschatz und unser Prozesswissen zurück, ohne jemals vertrauliche Informationen anderer Kunden preiszugeben. Diskretion ist unser oberstes Gebot! Um Sie bestmöglich unterstützen zu können, benötigen wir zusätzlich zum Rezept und den chemisch-technischen Daten unter anderem die folgenden Informationen: Menge pro Produktionscharge Menge pro Jahr Verpackungsgrößen (IBC, Fässer, Kanister) UCM Label oder Private Label Versand durch UCM oder Abholung durch Kunde Packvorschriften Innerdeutsche Lieferung oder Ausland Preisvorstellung / Zielpreise
• Kostenlose Vor-Ort-Besichtigung und Beratung

• Kostenlose Vor-Ort-Besichtigung und Beratung

Arbeitsbühnen für fast jeden Einsatz Faire Konditionen – Termintreue An- und Abtransport zu erschwinglichen Preisen Organisation von Straßensperrungen und Genehmigungen Bei Störung – schneller Service Auf Wunsch – mit geschultem Bedienpersonal
Persönliche technische Beratung

Persönliche technische Beratung

Welche Reparaturen an Ihrem Auto oder Motorrad sind nach dem Unfall nötig? Unser Team aus Ingenieuren, Kfz-Meistern und Technikern berät Sie mit großer Kompetenz über alle zur Wahl stehenden Maßnahmen.
Beratung und Unterstützung entlang der gesamten Wertschöpfungskette

Beratung und Unterstützung entlang der gesamten Wertschöpfungskette

- Logistik              - Materialfluss               - Verladung - Einkauf              - Verpackung                  - Ladungssicherung - Frachten            - Versand Die Logistik Beratung von LaSi Mobil begleitet Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. Jeder Kunde und jedes Projekt sind individuell und einzigartig, daher sind maßgeschneiderte Lösungen für uns selbstverständlich. Mit meiner langjährigen Erfahrung aus den verschiedensten Blickwinkeln, den richtigen Methoden und Hilfsmitteln, erarbeite ich exakt auf Ihre Anforderungen zugeschnittene Lösungen für Ihr Unternehmen
Beratung, Einfamilienhaus Künzlistrasse, Zürich

Beratung, Einfamilienhaus Künzlistrasse, Zürich

Beratung, Forschungszentrum AgroVet-Strickhof, Lindau Beratung, Notfallzentrum Kantonsspital, Winterthur
Profitieren Sie von unserer Beratung rund ums Thema Energie in Ihrem Haus

Profitieren Sie von unserer Beratung rund ums Thema Energie in Ihrem Haus

Erfahren Sie von uns eine umfassende Beratung, wie Sie erfolgreich auf erneuerbare Energien umsteigen können, dabei Ihre Stromkosten reduzieren und Ihre Energieeffizienz optimieren können. Wir analysieren sorgfältig Ihre aktuelle Situation und erörtern gemeinsam mit Ihnen die maßgeschneiderten Lösungen für eine effiziente Nutzung von Energie, die Ihren Anforderungen entsprechen Optimierung Ihrer bestehenden Technik, z. B. Photovoltaikanlagen, Haussteuerung, Ladestation etc. Beratung darüber, welche Möglichkeiten Sie zur Senkung Ihrer Stromkosten haben, z. B. durch Energiemanagement
Beratung und Betreuung

Beratung und Betreuung

"Der Gang an die Börse gilt als Königsweg unternehmerischen Handelns. Gleichwohl müssen die Chancen und Risiken sorgfältig abgewogen sowie die einzelnen Schritte nach einer intensiven Planung konsequent und professionell umgesetzt werden." (Dr. Joachim Kaske, ehem. Vorstand U.C.A.) Eine wesentliche Voraussetzung für eine erfolgreiche Börseneinführung ist die umfassende Betreuung vor, während und nach dem Börsengang. U.C.A. realisiert für die betreuten Unternehmen die bestmögliche Kombination aus Emissionspreis und Emissionsbedingungen. Als Vorteil erweist sich die Unabhängigkeit der U.C.A. sowie die Neutralität bei der Wahl der Partner für den Börsengang.
Beratung/Coaching/Konzepte

Beratung/Coaching/Konzepte

Damit Ihre Geschäftsidee zum Erfolg wird, bieten wir Ihnen individuelle Beratungen und unternehmenskonkretes Coaching. Wissensvermittlung und Begleitung vor, während und nach der Gründung sind unser Anspruch. Gern unterstützen wir Sie bei: Notwendigen Schritte vor, bei und nach der Gründung Unterstützung in der Orientierungs-, Konzeptions- und Realisierungsphase Bewertung der Geschäftsidee und deren Weiterentwicklung Businessplanung (Umsatz- und Ertragsvorschau, Investitionsplanung) Auswahl geeigneter Fördermöglichkeiten Konzepterstellung für Finanzierungen unter Einbeziehung möglicher Förderungen Allen Phasen des Unternehmensaufbaus Abwägung von Vor- und Nachteilen sozialer Absicherungen für Unternehmer Wir erstellen ebenfalls fachkundige Stellungnahmen für Ihr Gründungsvorhaben. NEU: Businessplan-Check Gern prüfen wir Ihr Gründungskonzept hinsichtlich: Tragfähige Gründungidee Realistische Finanzplanung Vollständigkeit Auch bei nebenberuflichen Gründungen oder einer Selbständigkeit neben dem Studium können wir Sie beraten und begleiten. Wir unterstützen Sie auch bei der langfristigen Vorbereitung einer Unternehmensübernahme.
Professionelle Beratung

Professionelle Beratung

Ob Sie eine große Wohnküche planen oder clevere Lösungen für eine schmale Küche suchen – unsere Küchenberater haben die passenden Ideen.
beratung | consulting

beratung | consulting

In 20 Jahren wurden unsere Teams und Tools gebildet und verfeinert. Wir haben Veränderungen in unterschiedlichsten Branchen begleitet, Organisationen und Menschen auf ihrer Reise ins Neue unterstützt. Wir betrachten uns als Experten der Co-Creation und sind darauf ausgerichtet, die Köpfe und Herzen der Menschen zu erreichen. Hier beginnt der Change.
Interdisziplinäre Beratung

Interdisziplinäre Beratung

Unser langjährig gewachsenes Netzwerk stärkt unseren ganzheitlichen Beratungsansatz. So kooperieren wir mit erfahrenen Fachanwälten, Unternehmensberatern, IT-Dienstleistern, Notaren und weiteren Partnern, die uns und unsere Mandanten bei Anforderungen, über steuerliche Themen hinaus, unterstützen. Viele Fälle im Steuerrecht stehen in enger Verbindung mit Rechtsthemen. Unsere Mandanten profitieren seit Jahren von der erfolgreichen Kooperation, die wir in den Bereichen Handels- und Gesellschaftsrecht, Internationales Steuerrecht, Steuerstrafrecht und Arbeitsrecht unterhalten. Bei der betriebswirtschaftlichen Entwicklung (z. B. Strategieentwicklung, Organisationsgestaltung, Prozessoptimierung, Risikobewertung, Implementierung neuer Technologien etc.) im Unternehmen profitieren Sie von unserer engen Verbindung zu der SRP Unternehmensberatung GmbH. Zu Ihrem Vorteil setzen wir auf modernste Software- und Rechenzentrumslösungen. Deshalb ist unsere Kanzlei der DATEV eG und der Caseware angeschlossen. Außerdem nutzen wir kanzleiintern die ASP-Lösung der CONVOTIS GmbH.
Akustikberatung

Akustikberatung

Eingehende Beratung Situations- und Zielanalyse Ermittlung raumgeometrischer Daten Konzept - Ausarbeitung eines Änderungskonzeptes entsprechend Ihren Wünschen und Bedürfnissen - Anfertigung einer rechnerbasierten Raumakustik-Simulation oder Messung raumakustischer Daten nach DIN EN ISO 3382 - Entwicklung und Darstellung eines normorientierten Konzepts (z.B. nach DIN 18041, VDI 2569 oder ASR A3.7) in einer ausführlichen schriftlichen Expertise (incl. Simulationsergebnisse) Kontrolle - Überprüfung des Konzept- und Maßnahmenerfolgs durch Messung raumakustischer Daten nach DIN EN ISO 3382 - Abgleich durch Vorher/Nacher-Datenanalyse - Konzeption von evtl. weitergehenden Maßnahmen
Beratung und Dienstleistungen

Beratung und Dienstleistungen

Herzlich willkommen bei der P3N AG! Wir sind ein exzellent ausgebildetes Beraterteam, das methodensicher, erfahren und umsetzungsstark Banken, Sparkassen und Kommunen in unterschiedlichen Projekten unterstützt. Seit unserer Gründung in 2008 sind wir kontinuierlich gewachsen: Mit mehr als 250 Kreditinstituten und über 400 Kommunen verbindet uns inzwischen eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Unser Lösungsportfolio entwickelt sich dabei stets marktkonform: Darum finden unsere Kunden in uns stets einen ausgezeichnet vernetzten Partner, der sie dabei unterstützt, Ihre Risiken zu reduzieren und an Effizienz zu gewinnen.
Beratung . Supervision . Coaching

Beratung . Supervision . Coaching

Gerne stehe ich Ihnen, als Unternehmer oder Führungskraft, beratend zur Seite (Coaching, Supervision) und unterstütze Sie bei Ihren Aufgaben. Dabei sehe ich mich ausdrücklich nicht in der Rolle der Experten-, sondern in der Prozessberatung. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung als Berater und der Beschäftigung mit OE-Fragen kenne ich die Sorgen der Mitarbeiterführung und Prozessoptimierung sehr gut. Bei der Realisierung von innovativen Ideen und Prozessoptimierungen, zur Verbesserung der internen und externen Kundenorientierung, berate ich Sie gerne. Ich fühle mich dabei dem Grundgedanken verpflichtet, funktionierende Unternehmen - zur Befriedigung der menschlichen Bedürfnisse - zu bilden und nicht Menschen für Unternehmen zu „verheizen“ (siehe Burnout). Supervision hilft das eigene Arbeitsverhalten aus der Vogelperspektive anzuschauen. Der Begriff "Supervision" leitet sich von „super – ober- außerhalb“ und „vision – videre – sehen“ ab und meint damit den Blick auf das eigene Tun von außen- bzw. oben. Sogesehen ist Supervision eine Methode, um mehr Klarheit für die eigene Arbeit zu gewinnen sowie den Blick nach innen und nach außen zu schärfen. Damit können kreative Energien (Motivation) entfaltet und eine größere Rollenflexibilität entwickelt werden.
Beratung auf Augenhöhe

Beratung auf Augenhöhe

Unsere Namensgebung basiert auf dem lateinischen "Paritas", dies steht für „Gleichheit“ & „gleich stark sein“. Wir, die PARI INVEST GmbH & Co. KG, konzentrieren uns auf das Prinzip der Gleichheit. Gleich stark und auf Augenhöhe findet unsere individuelle Beratung und Verwirklichung Ihrer Wünsche und Bedürfnisse statt. Wie im Gesetz beschrieben, handeln wir in Ihrem Sinne, sind Ihnen verpflichtet und an keine Versicherungsgesellschaft gebunden. Dieser Vorteil bietet Ihnen eine Reihe von Möglichkeiten, die Sie eventuell noch nie in Betracht gezogen haben. In Zusammenarbeit mit der VEMA Versicherungs-Makler-Genossenschaft eG schaffen wir für Sie besondere, individuelle Angebote und Möglichkeiten, die bei einem Ausschließlichkeitsvertreter nicht möglich sind.
Technische Beratung

Technische Beratung

Bei unserer technischen Beratung betrachten wir die Immobilie als Ganzes und als Teil eines Immobilienportfolios. Dadurch sind wir in der Lage individuelle und innovative Konzepte sowohl für Investitionen als auch für den Betrieb und die Bewirtschaftung der Immobilien zu entwickeln und diese umzusetzen. Unsere Kunden profitieren von unseren interdisziplinären Erfahrungen und von unserem starken Partner-Netzwerk. Unsere Leistungen Bestandserfassung und Bestandsbewertung Eine fundierte und strukturierte Bestandserfassung zur Dokumentation der Gegebenheiten ist die entscheidende Voraussetzung für eine funktionelle und strukturierte Planung sowohl im baulichen und technischen Bereich, als auch im Bereich der Bewirtschaftung. Die anschließende Bestandsbewertung soll unseren Kunden als Entscheidungsgrundlage für weitere Planungen dienen. Für eine ganzheitliche Betrachtung der Immobilie und eine nachhaltige Optimierung darf sich die Bestandsbewertung nicht nur auf quantitative Aspekte beschränken, sondern muss auch qualitative Merkmale im Fokus haben. Für uns ist es deshalb wichtig, neben der Bewertung der Wirtschaftlichkeit u.a. auch Sicherheit, Behaglichkeit und Funktionalität in die Beurteilung mit einzubeziehen. Erstellung funktionaler bzw. outputorientierter Leistungsbeschreibungen Für die Vergabe von General- oder Totalunternehmerleistungen wie auch bei ÖPP-Projekten werden die baulichen und betrieblichen Leistungen outputorientiert ausgeschrieben (funktionale Leistungsbeschreibung). Dabei werden keine detaillierten Einzelschritte der Leistungserbringung beschrieben (klassisches Leistungsverzeichnis); der Fokus liegt vielmehr auf den funktionalen Anforderungen an die Leistungen. Diese Vorgehensweise bietet den notwendigen Raum, um das technische Know-How des Auftragnehmers kostenoptimal in den eigenen Beschaffungsprozess einzubinden. Wir unterstützen Sie in der Erfassung und Zusammenstellung der Nutzeranforderungen sowie der technischen Anforderungen in der Leistungsbeschreibung (Bau und Betrieb), der Erstellung des Raumprogramm, der Raumbücher, der Flächen-Funktions-Schemata sowie weiterer objekt- und projektspezifischer Unterlagen. Investitionsstrategien und Investitionsplanung Ohne Investitionen lässt sich auch die öffentliche Infrastruktur nachhaltig und wirtschaftlich nicht unterhalten. Es gibt eine Vielzahl von Gründen, die Investitionen notwendig machen. So könnten Ressourcen aus nicht erneuerbaren Energie in 60 Jahren ausgeschöpft sein, und woher kommt dann die Energie? Die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden und die Verfügbarkeit der Immobilie sind deshalb abhängig von den Fragen: Welche Investitionen rechnen sich? Welche Investitionen sind nachhaltig? Um dies zu beantworten, entwickeln wir für unsere Kunden maßgeschneiderte und innovative Investitionskonzepte mit kurz-, mittel- und langfristigen Maßnahmenprioritäten und haben dabei immer die Gesamtwirtschaftlichkeit über den Lebenszyklus und die Finanzierbarkeit im Blick. Beispielsweise könnte als Ergebnis einer Einzelmaßnahmenbetrachtung ein Neubau wirtschaftlicher als eine Bestandssanierung oder die Anmietung wirtschaftlicher als ein Neubau sein. Eine andere Investitionsstrategie könnte auf die Senkung des Energieverbrauches aller bewirtschafteten Immobilien und/oder die Integration regenerativer Energien gerichtet sein. Instandhaltungsstrategien und Instandhaltungsplanung Die Instandhaltungsstrategie richtet sich nach den Anforderungen an die Verfügbarkeit, den Werterhalt und die nachhaltige Wirtschaftlichkeit der Immobilie. Wir helfen unseren Kunden, die richtige Strategie zu finden, indem wir die Anforderungen der Nutzer, z.B. an bestimmte Räume, und die Anforderungen an das Gebäude definieren. Mit der konkreten Instandhaltungsplanung schaffen wir die Verbindung zwischen Strategie und operativen Leistungen. Ausgehend von der baulichen und technischen Substanz erst
Consulting / Beratung

Consulting / Beratung

Unsere Kunden vertrauen auf unsere Kompetenz im Hinblick auf die Beurteilung der IST-Situation, der Entwicklung einer Inhouse- und übergreifenden Logistik-Strategie bzw. von Supply-Chain-Konzepten für ihre spezifischen Anforderungen. Wir unterstützen bei der Beurteilung und Bewertung bereits vorliegender Angebote. Häufig sind die angebotenen Systeme so unterschiedlich, dass sie nicht direkt vergleichbar sind. Im Einzelnen fehlen oft wichtige Angaben oder die Angebote sind zu komplex. Fehlende oder nicht ausreichende Angaben werden festgestellt und von uns beim Anbieter erfragt. Wir beurteilen im Hinblick auf: Erfüllung der Leistungs- und Kapazitätsanforderungen, Verhältnismäßigkeit der Dimensionierung, Systemauswahl, Angabe aller erforderlichen Kenngrößen, Vergleich zum Stand der Technik, Realisierbarkeit, Verhältnismäßigkeit der Kosten.
Mögliche Fragestellung für die Beratung / das Coaching

Mögliche Fragestellung für die Beratung / das Coaching

Wie kann ich mich beruflich neu orientieren oder verbessern? Wie kann ich nach einer längeren Pause ins Arbeitsleben wieder einsteigen? Können meine im Ausland erworbenen Berufsqualifikationen anerkannt werden und wie? Wie sieht der Arbeitsmarkt in einer bestimmten Branche und Region zukünftig aus? Wo genau will ich beruflich in einigen Jahren stehen? Wo kann ich eine für mich passende Weiterbildung absolvieren und wie kann ich sie finanzieren? Jeder Interessent:in kann bis zu 9 kostenlose Beratungsstunden in Anspruch nehmen. Die Beratung findet in geschützter Umgebung statt und ist vertraulich. Sie können die Beratung in Anspruch nehmen, wenn Sie in NRW wohnen oder arbeiten.
TREUHAND UND BERATUNG

TREUHAND UND BERATUNG

Indigo Treuhand AG ist eine partnergeführte Treuhandgesellschaft mit Standorten in Langenthal und Huttwil. Als Generalisten decken wir das gesamte Spektrum des Treuhandgeschäfts ab. Im Zentrum unserer Arbeit steht eine persönliche, auf Kontinuität ausgerichtete Beziehung mit unseren Klientinnen und Klienten. Unabhängigkeit und Diskretion sind unsere wichtigen Gebote. Wir kennen die Bedürfnisse unserer Kunden und agieren konsequent in ihrem Interesse. Dabei richten wir uns nach den Branchenstandards von Treuhand Suisse. Mit unseren Dienstleistungen schaffen wir Mehrwert für unsere Kundschaft. Unser weit verzweigtes Netzwerk erlaubt es, bei Bedarf auf Fachleute mit Spezialwissen zurückzugreifen. Wir fördern unsere Mitarbeitenden. Weiterbildung wird bei uns gelebt, denn wir wissen, wie wichtig es ist, unser Fachwissen stets aktuell zu halten. Wir bilden Lernende aus und tun so auch etwas für den Nachwuchs.
1. Basis Beratung

1. Basis Beratung

lösungsorientierte psychologische Beratung zur Findung des Hebels für Ihre Fragen und Anliegen, eines einfachen Handlungsmusters um wieder erfolgreich tätig zu werden. Das Coaching in 3 Phasen Die Auftragsklärung in einem kostenlosen Vorgespräch – 30 Minuten Eine vierstündige psychologische Präsenzberatung (Pausen nach Bedarf)
Medien Beratung

Medien Beratung

Wirklich profitable Internet-Geschäftsmodelle für klassische Medienhäuser sind rar gesät. Aber es gibt sie - wenn auch oft nicht dort, wo sie vermutet werden. Mehr zu Medienberatung. Autor: Matthias Krage Internetagentur net-n-net